Kunde: Competence Center for Diversity & Inclusion

Die eigene Marktleistung auf den Punkt bringen

Der Verein Gleichstellungs-Controlling und das Competence Center for Diversity & Inclusion (CCDI) der Universität St.Gallen sind die kompetente Schweizer Plattform zu Diversity & Inclusion. Mit dem wissenschaftlich abgestützten und handlungsorientierten Benchmarking führen sie für Unternehmen und Institutionen eine objektive Standortbestimmung durch und unterstützen die Ausarbeitung und Umsetzung von Optimierungsmassnahmen.

Um das Diversity Benchmarking als starkes Leistungsangebot im Markt zu positionieren, entwickelten wir geschärfte Basisbotschaften und ein kundenzentriertes Leistungsversprechen. Darauf aufbauend identifizierten wir gemeinsam konkrete Massnahmen, um den Akquise-Prozess bei Neukunden und Bestandskunden zu befördern und die Lead-Generierung sowie Qualifizierung zu verbessern. Die gesamte Ausarbeitung wurde in einem pragmatischen Kommunikationskonzept zusammengefasst.

Durch die Massnahmen wurde das Benchmarking des CCDI schrittweise zu einem aussagekräftigen Leistungslabel entwickelt. Die teilnehmenden Unternehmen erhalten einen Benchmarking-Bericht mit einem Unternehmensvergleich sowie das Label «St.Gallen Diversity Benchmarking – We participate» der Universität St.Gallen.